Jo's DreamA bike. A tent. A year.

Ein Tag in Great Falls

27. August 2024

Ein paar Tage zurück:

Jim und Michelle hatten mir angeboten, einen Tag auszuruhen. Und ich nehme das sehr gerne an. Eine Zeit nach dem Frühstück will Michelle mit mir im Auto nach Great Falls hineinfahren. Wir kommen nicht weit. Nach circa zwei Meilen bleibt das Auto stehen. Unser Glück ist, dass wir mein Fahrrad dabei haben. So setze ich mich aufs Fahrrad und fahre zum Haus zurück.

Michelle hat mir genau gesagt, wo ich den Autoschlüssel für den Truck im Hof finde. Schnell ist das Fahrrad aufgeladen und eine halbe Stunde später habe ich Michelle wieder erreicht. Sie steigt ins Fahrzeug und gemeinsam fahren wir nach Great Falls zu einem Fahrradhändler. Groß ist die Auswahl an Mänteln nicht. Aber ich finde einen passenden für mein Rad.

Abschließend fahren wir zu einem Supermarkt, wo mir Michelle gute Einkaufstipps gibt und einige Lebensmittel für mich einkauft. Ich habe immer noch Schwierigkeiten, bei der imensen Auswahl das Richtige für mich einzukaufen. Mir hilft das sehr für meine weitere Reise.

Nachdem wir alle Pflichten erledigt haben, nimmt mich Michelle mit auf eine kleinere Rundfahrt durch die Stadt. Der Name Great Falls stammt übgrigens von den Großen Wasserfällen des Missouri River. Das Wasser fällt innerhalb der Stadtgrenzen etwa 150 Meter in einer Serie von Stromschnellen und fünf Wasserfällen.

Zum Abschluss der Stadtrundfahrt besuchen wir noch ein kleines, eindrucksvolles Museum, das mit wunderschönen Exponaten insbesondere das Leben der Natives beleuchtet.

Nach erlebnisreichen Stunden fahren wir wieder heim. Während ich ein wenig am Blog schreibe, bereitet Michelle das Abendessen zu. Nach dem Abendessen nimmt Jim sich viel Zeit, und hilf mir bei der weiteren Planung meiner Reise. Seine Ortskennis ist hervorragend und liefert mir für die nächsten drei Tage wertvolle Hinweise, wie ich auf der weiteren Tour feststellen werde.

Zum Abschluss des Tages führen Jim und ich noch ein intensives, wertvolles Gespräch über Glaubensfragen. Und einmal mehr erkenne ich, wie wichtig der Glaube für die Menschen ist. Jim und Michelle handeln nach christlichen Grundsätzen. Ihre Nächstenliebe und Fürsorge sind beeindruckend und ein wichtiger Bestandteil Ihres Lebens. Mich haben diese Gespräche und Jims und Michelles Handeln im christlichen Sinne ganz besonders berührt. Die Zeit, die sie sich für mich genommen haben, ist ein ganz besonderes Geschenk für mich.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 comments