Jo's DreamA bike. A tent. A year.

Auf dem Weg nach New Heaven.

Über den schönen Radweg entlang des Pelham Parkways verlasse ich die Bronx Richtung Osten.

Der Tag wird anstrengend. Ein ständiges, leichtes Auf und Ab. Rolling Country … Zwischendurch immer wieder interessante Ausblicke. Die meiste Zeit fahre ich durch Kleinstädte, die sich wie eine Perlenkette die Küste Connecticuts entlangreihen.

Einen wichtigen Teil meiner Reise nehmen die Begegnungen mit den Menschen ein. Sie sind das Salz meiner Tour. Und ich freu mich auf die Gespräche mit ihnen. Kurze wie lange, oberflächliche und intensive, ernste und heitere … es wird spannend.

Die meisten Radwege sind, wie im Bild zu sehen, gekennzeichnet. Die Wege sind nicht immer durchgängig. Manchmal ist die Situation unübersichtlich. Aber im Großen und Ganzen kann man den Zeichen vertrauen. Sie helfen mir sehr auf meinem Weg nach Maine.

Wassersport vom Feinsten …

Wenn ich auch meistens mit der Kamera zu spät bin, den weißen Reiher hab ich noch erwischt. Ein Murmeltier, Grey Squirrels und immer wieder Chipmunks zeigten sich am Wegesrand.

Am Ende des Tages und 66 Meilen weiter finde ich einen kleinen, privaten Strandabschnitt, wo ich die Nacht mit Erlaubnis verbringen kann. Ein schönes Gespräch mit Mitgliedern des Beach Clubs weckte deren Interesse. Ich erzählte von meinem Vorhaben und zur Belohnung gab es dieses herrliche Nachtquartier mit Blick aufs Meer.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 comments